Dienstag, 12. Dezember 2023

Festival der Sinne

Weniger ist mehr: Kleine Schritte im Alltag

Büchlein für mehr Achtsamkeit, Liebe, Frieden, Gück und Leichtigkeit im Leben

Wir alle möchten so gerne ein geruhsames und glückliches Leben. Doch sobald wir unseren Blick nach außen werfen – auf die Welt, fühlen wir uns machtlos, da wir das Geschehen da draußen nicht beeinflussen können.

Diese scheinbare Machtlosigkeit macht uns müde und traurig. Wenn wir die anderen doch beeinflussen könnten! Wäre das nicht wunderbar? All diese Sorgen machen im Alltag, dass wir harsch mit anderen Menschen umgehen, unachtsam mit ihnen sprechen, all unser Liebevolles verlieren ... Und dabei entgeht uns völlig, dass wir IN uns weder achtsam, friedlich, liebevoll, glücklich oder friedlich sind. Damit wird das Leben schwer.

Die Buchserie „Im Alltag“ lädt ein, ein Gefühlsthema an 24 Tagen durchzuspielen. Mit kleinen, aber feinen Übungen, die kaum Zeit brauchen. Ist das jeweilige Buch „aufgebraucht“ – die 24 Übungen gemeistert, macht sich das Gefühl im Alltag schon bemerkbar. Der Fokus macht es aus!


Die drei (oder mehreren) Ebenen der Buchserie „Im Alltag“

Jede Übung besteht aus einem Text, der die Übung erklärt. Dann gibt es die kreative Seite der Übung: Tun ist angesagt, damit sie besser in Erinnerung bleibt. Aus-, rein- und dazu malen – Bilder einkleben und zeichnen. Damit wird das Buch einzigartig – so wie es jeder von uns ist. Die dritte Ebene ist der direkte Kontakt mit den Autorinnen, den man im Buch findet. Denn nicht immer kommen wir alleine zurecht, manchmal braucht es Unterstützung.

Ideal als Geschenk, Mitbringsel das ganze Jahr und auch als Adventskalender vor Weihnachten!

Infos zur Serie „Im Alltag“

Reihe Festival der Sinne „Im Alltag“Im Buchhandel, bei Amazon und den AutorInnen erhältlich. 

Webseite: https://www.festivaldersinne.info/festival-der-sinne-shop/

Bestellen bei Amazon: (-> Einfach hier oder auf das Bild klicken!)