Donnerstag, 27. Juli 2023

Rotmaschti und die Plastikknoten




Buchbeschreibung:

Der kleine Rotbarsch Rotmaschti findet eine Möglichkeit, unbemerkt auf Erkundungstour zu schwimmen. Dabei trifft er auf das Lachsmädchen Silmony und den Narwal Narwalla. Gemeinsam müssen sie gegen viel Plastik ankämpfen, das in einigen Lebensräumen schon Schäden angerichtet hat - hinter einem Wasserfall, an der Meeresoberfläche und in der Tiefe. Wird es ihnen gelingen, der Marienkäfer-Klasse zu helfen sowie einer noch unbekannten Klasse kleiner Fische?


  • ASIN ‏ : ‎ B0C52JHJNR
  • Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (14. Mai 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 68 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8392004546
  • Abmessungen ‏ : ‎ 20.96 x 0.41 x 15.24 cm
Als Taschenbuch, gebundene Ausgabe oder E-Book erhältlich!

Über den Autor:

Norbert Schimmelpfennig wurde 1965 in Berlin geboren. Dort fing er schon in der Grundschule an, sich Geschichten auszudenken, tat dies seit seinen 20er-Jahren wieder verstärkt. Ab 1990 lebte er in Passau, seit 2019 in Waldkirchen. In Passau ist er seit 2001 oft auf dem Poetry-Slam aufgetreten. Seine Erzählung "Die Brennnesselfeiertage" gewann 2008 auf einem Dead-or-alive-Slam gegen H. C. Artmann. Erschienen sind von ihm zunächst einige Geschichten im Magazin des Ersten Deutschen Fantasyclub e. V. sowie ein Märchen in der - inzwischen vergriffenen - Anthologie "Das geteilte Königreich". Seit 2014 hat er mehrere Bücher und eBooks veröffentlicht, eines davon ist zuerst beim Renaissance-Verlag erschienen. Nähere Informationen unter www.norbert-schimmelpfennig.eu oder www.facebook.com/norbert.m.schimmelpfennig