Dienstag, 28. März 2023

Polizeidienst en français

Die Schleusenwärterin von Agde


Buchbeschreibung:

Kommissar Gerd Pocher wird im Austauschdienst nach Agde in Südfrankreich versetzt. Ein Traum, denn er liebt dieses Land sowieso. Und dann lernt er die Schleusenwärterin Michelle kennen, eine bildhübsche Frau, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Die Gefühle scheinen auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Was hat sie mit dem Toten zu tun, der angeschwemmt wird? Schnell wird klar: Sie hatten eine Affäre. Man könnte meinen, das Wasser steht ihr bis zum Hals. Aber erst mal lässt man das Wasser der Schleusenkammer ab. Spurensuche ...
  • Herausgeber: ‎ novum pro (8. März 2022)
  • Sprache: ‎ Deutsch
  • Taschenbuch: ‎ 234 Seiten
  • ISBN-10: ‎ 3991312107
  • ISBN-13: ‎ 978-3991312109
  • Abmessungen: ‎ 13.5 x 1.5 x 21.5 cm

Über den Autor:

Elko Laubeck, 1955 in Essen-Kettwig geboren, schrieb schon während seines Studiums, das er erfolgreich mit Magister-Abschlüssen in Germanistik und Philosophie beendete, für das lokale Feuilleton der Westdeutschen Zeitung. Seine weitere journalistische Laufbahn führte ihn in unterschiedlichen Ressorts zur Dithmarscher Landeszeitung (Wochenendbeilage, Politik, Vermischtes, Lokales). Der Autor, der sich weiter neuen schriftstellerischen Aufgaben widmet, ist verheiratet und hat 3 Kinder.