Donnerstag, 26. November 2020

Auf Jubel gebaut


Buchbeschreibung:

Das langersehnte Finalspiel steht der Akademie des FC Tüche bevor. Während den Vorbereitungen zu diesem Spiel werden die Freundschaft von Ben, Christian, Rami und Paul sowie ihre fußballerischen Qualitäten auf die Probe gestellt. Die Jugendlichen werden vor Entscheidungen gestellt und dadurch liegt ihr Ziel, einen Profivertrag nach der Akademie zu erhalten, nicht mehr alleinig am Entschluss des Vereines.
Hintergrund:
Nachdem ich als Leser beim Suchen eines Romans mit dem Thema Fußball nicht fündig wurde, entstand die Idee zu einer Geschichte. Der Fußball sollte jedoch nicht zu präsent sein und alles andere verdrängen. Der Jugendroman behandelt auch die Freundschaft der vier Hauptcharaktere und die Charaktere im Einzelnen, sowie die Themen Musik und Comics.
Hauptzielgruppe sind männliche Jugendliche von 13 bis 17 Jahren, jedoch auch Fußballfans, Menschen die Freundschaften bestärken und denen bestimmte Werte der Charaktere wichtig sind.

  • Bindung: Taschenbuch
  • Seitenzahl: 148
  • ISBN: 9783200071995
  • Veröffentlicht: Oktober 2020

->> Jetzt kaufen!


Der Autor über sich selbst:

Mein Name ist Rainer Kitting und ich komme aus Österreich. In meiner Jugendzeit verbrachte ich meine Freizeit meist auf dem Fußballplatz und in Konzerthallen. Mittlerweile hüte ich seit vielen Jahren das Tor des USV Hartberg Umgebung.
Als leidenschaftlicher Leser faszinierten mich Geschichten schon immer; vor allem solche, in denen es um Fußball geht. Aus einer Idee wurde schließlich Schritt für Schritt ein Roman und dieser ist nun ab Oktober 2020 erhältlich.

Ich durfte bei einem Podcast über Kinder- und Jugendbücher teilnehmen.

Der erste Teil des Interviews handelt vom Schreiben und wurde gestern hochgeladen: Teil 1 (kinderbuchautor.com)
Teil 2 handelt vom Veröffentlichen und Teil 3 vom Marketing.