Mittwoch, 2. Oktober 2019

Impulse für ein starkes Ich

Die Basis für ein gutes Miteinander


Buchbeschreibung:

"Kopf und Bauch" sind nicht immer ein gutes Team. Das führt mitunter zu Frust und Selbstzweifeln. Dabei ist es meist nur der Alltagsstress, der zu einem Ungleichgewicht zwischen Verstand und Gefühl sorgt. Lassen Sie sich durch Bilder und Impulse inspirieren, zu verschiedenen Themen eigene Gedanken zu entwickeln. Gezielte Fragen an "Kopf und Bauch" werden Ihnen helfen, Klarheit zu gewinnen und eine Haltung einzunehmen. Auf diese Weise erweitern Sie ihren Blickwinkel und trainieren täglich für ein starkes Ich.


  • Taschenbuch: 80 Seiten
  • Verlag: TWENTYSIX; Auflage: 1 (28. Februar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3740753919
  • ISBN-13: 978-3740753917
  • Größe und/oder Gewicht: 17,5 x 1 x 18 cm
Als Taschenbuch, gebundene Ausgabe und E-Book erhältlich - überall wo es Bücher gibt!

Über die Autorin:

Gabriela Tetzlaff wurde 1968 in Lübeck geboren und lebt seit 1987 in Berlin. Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und arbeitet als Personal- und Business-Coach. Ihre ausgeprägte visuelle Wahrnehmung und Empathie lassen sie nicht nur Geschichten erfinden, sondern entfachen auch ihre gedankliche Auseinandersetzung mit alltäglichen Themen. Ihr Bedürfnis zu schreiben, findet hier seinen Ursprung.

Gabriela Tetzlaff über ihr Buch:

Warum ich Bücher schreibe...

Mitunter rate ich meinen Klientinnen und Klienten, etwas Neues auszuprobieren. Eine eigene Herausforderung anzunehmen, ist stets ein erster Erfolg. Dieser macht Mut, auf neuen Wegen weiterzugehen.
Bewusst den eigenen Blickwinkel zu verändern, bietet die Möglichkeit, unangenehme
Situationen zu entschärfen. Gleichzeitig besteht die Chance, noch Neues an sich zu entdecken.
Meine ausgeprägte visuelle Wahrnehmung und Empathie lassen mich nicht nur Geschichten erfinden,
sondern entfachen auch meine gedankliche Auseinandersetzung mit alltäglichen Themen.
Mein Bedürfnis zu schreiben, findet hier seinen Ursprung.

Mit meinem Arbeitsbuch "Impulse für ein starkes Ich" verknüpfe ich mein Ansinnen,
Ihr Augenmerk auf die Waagschalen von Verstand und Gefühl zu lenken.
Ich lade Sie ein, Ihre visuelle Wahrnehmung zu schärfen, zu beruflichen und privaten Themen Gedanken zu entfalten, einen Perspektivwechsel zu proben und möglichst bewusst auf Ihr Gefühl zu hören.