Dienstag, 21. Mai 2019

Sternenkuss im Fairyland

Buchbeschreibung:

Sternenkuss wagt eine gefährliche Reise, mit dem Ausbruch eines Vulkans in Island. Sicher landete er mit seiner waghalsigen Erfindung im Fairyland, fast neben Traumklang, mit dem er später gerne ein Glas Blaubeerbier trank. Durch seine Erfindungen wird Sternenkuss auch gerne der Professor genannt. Im Fairyland lernte er seine spätere Frau Silberstolz kennen. Ihre Hochzeit wurde ein rauschendes Fest, wobei sich wieder einmal Herr Nimmersatt zu Dr. Medikus begeben musste, weil er zu viel gegessen hatte. Gasch der Troll treibt im Fairyland sein Unwesen.
Kann man ihm Einhalt gebieten? Das jährliche Wahlnussschalenrennen für die jüngsten des Fairylandes sorgt jedes Jahr für großes Aufsehen. Für die Kinderelfen- und Feen ist das immer eine aufregende Zeit. Jedes Kind möchte gerne einmal auf dem Siegertreppchen stehen. Es wird sehr spannend im Fairyland.

  • Taschenbuch: 108 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (16. Januar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783743164338
  • ISBN-13: 978-3743164338
  • ASIN: 3743164337
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 8 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 18,9 x 0,6 x 24,6 cm


Über die Autorin:

Gaby Bergbauer fing schon früh mit dem Schreiben an. Zuerst nur für einen privaten Kreis. Die 11 Jahre die sie in den USA lebte, sieht sie als Bereicherung. Auch dort kam das Schreiben nie zu kurz. Endlich erschien 2014 ihr erstes Buch, Ein Kobold mit weißen Haaren. 2015 folgte, Pennys Vermächtnis. Zu ihren Hunden hatte sie schon immer eine ganz besondere Beziehung. Es folgten weitere Bücher aus verschiedenen Genres. Die Autorin Gaby Bergbauer möchte sich nicht auf ein Genre festlegen. Das Leben bietet so viel spannendes, worüber es sich zu Schreiben lohnt. Man darf auf mehr gespannt sein.