Dienstag, 22. Januar 2019

Lost in Berlin

Teil 1 der Reihe

Buchbeschreibung:

Was wäre, wenn du plötzlich zwanzig Jahre in der Zukunft und in den Armen eines Fremden landest, zu dem du dich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlst? Dass du nicht den Verstand verloren hast, beweisen die gigantischen Wolkenkratzer am Potsdamer Platz, genauso wie der unwiderstehliche Mann mit den strahlend blauen Augen. Obwohl du dir nichts sehnlicher wünschst, als in deine Vergangenheit zurückzukehren, bist du fasziniert von dieser Welt, die dir fremd und vertraut erscheint - und von dem Mann, der immer schon vorher zu wissen scheint, was du denkst und brauchst.
Du vertraust ihm - bis du herausfindest, dass er etwas besitzt, das auch dir gehört und von dem du angenommen hast, dass es bedeutungslos ist. Du stellst ihn zur Rede, doch er weicht dir immer wieder aus. Und dir wird klar, dass es einen Grund geben muss, warum er dir gegenüber nicht ehrlich sein darf. Einen Grund, den du nicht ändern kannst. Denn der Grund bist du! Eine Geschichte, die von Sehnsucht und Liebe erzählt, von Mut und Freundschaft, aber auch von Hass und Neid - und einer abenteuerlichen Reise durch das Berlin von morgen.

  • Taschenbuch: 655 Seiten
  • Verlag: A.P.P. Verlag (4. Dezember 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 396115399X
  • ISBN-13: 978-3961153992
  • Größe und/oder Gewicht: 12,9 x 3,8 x 19,8 cm
Vorabinformation für alle Leser und Leserinnen: Lost in Berlin - Das Sequel zum gleichnamigen Auftaktroman wird der zweite Band der Zeitreise Trilogie um Zoe & Zac sein und die Fortführung des bereits erschienen ersten Bandes Lost in Berlin. Das Sequel mit rund 275 Seiten wird voraussichtlich im Frühjahr 2019 erscheinen. Ausdrückliche Empfehlung der Autorin: Die Lektüre des ersten Teiles ist unabdingbar, um den weiteren Verlauf im Sequel verstehen zu können! 2020 wird der wieder umfangreiche dritte Band meine Trilogie abschließen. Happy End. Garantiert!

Über die Autorin:

K A Y L E I G H B O R C H E R S Realistin, Träumerin und Freigeist. YouTube Doku Süchtige. Twitter-Verweigerin. Coldplay-Fan der ersten Stunde.

Kayleigh Borchers, Jahrgang 1969, ist Autorin und Therapeutin. Viele Jahre ihres Lebens verbrachte sie in München, Augsburg und Berlin. 2011 zog sie mit Mann, Kindern und Sack und Pack ins malerische Vogtland. Aufgewachsen auf dem Lande, im Herzen Niederbayerns, verbrachte sie den Großteil ihrer Kindheit unter Pferden, verschlang Jugendbuchromane und liebte die Pferderomanserie der schwedischen Jugendbuchautorin Lisbeth Pahnke. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau und einem Wechsel in den medizinisch-therapeutischen Bereich folgte das Staatsexamen zur Ergotherapeutin und ein erfolgreich abgelegtes Studium zum Bachelor of Science Occupational Therapy. Kayleigh liebt gutes Essen, ist aber eine hoffnungslos miserable Köchin. Ihre freie Zeit verbringt sie daher viel lieber mit einem guten Buch auf dem Sofa oder mit einer Freundin in einem der vielen netten Cafés der Stadt. Kayleigh liebt trockenen Prosecco ebenso wie staubtrockene YouTube Dokumentationen über Physik, Politik und Geschichte. Inspirieren lässt sie sich am liebsten von den großen Dichtern und Denkern der Zeit, sei es Rilke, Goethe oder Schopenhauer, nur um einige zu nennen. Am liebsten jedoch widmet sie sich den großen und spannenden Fragen der Physik und der Philosophie. Ansonsten ist Kayleigh ein ganz normaler Mensch – morgens ziemlich wortkarg, manchmal schneller auf 180, als sie es selbst realisieren kann und in Lichtgeschwindigkeit wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen. Schon vor Jahren hat sie ihr Wohnzimmer zur fernsehfreien Zone erklärt. Musik ist ihr Leben, Schreiben der kreative Ausgleich zum Alltag und Rückzugsmöglichkeit in fantastische Welten.
„Write the book you want to read“ war der Startschuss zu „Lost in Berlin“, dem Roman-Debüt der Autorin, der von der Schönheit der Dauer, dem Staunen der Sehnsucht und von der großen Liebe erzählt. Einer Geschichte, die von den persönlichen Ängsten und Zwängen einer jungen Frau und einer abenteuerlichen Reise durch das Berlin von morgen handelt. Kayleigh verbindet in ihren Romanen den klassischen Liebesroman mit Zeitreiseelementen, die sich am derzeitigen Stand der Physik orientieren und die für ein glaubwürdiges Near-Future-Science-Fiction Kolorit sorgen.
Ihr Lebensmotto: Schreib was du liebst und gut kannst – glaube an dich, aber höre nie auf, dich weiter zu entwickeln! Erkenne Nischen, betrete Neuland und schaffe mit eigenen Ideen den Durchbruch! Sprich aus was du denkst, auch wenn du dafür nicht immer Beifall erntest!

Erhältlich als Taschenbuch oder Ebook, bei Amazon und überall wo es Bücher gibt!