Freitag, 15. Februar 2019

Die vier Riesen und die Göttin des Windes

Band 1 - Der Drache im Eis

Buchbeschreibung:
Vor zehntausend Jahren wollen die Göttinnen und Götter die Eiszeit beenden. Vorher muss aber erst Otare, ein Drache im Eis, getötet werden.
Eunyau wächst mit ihrem Bruder Zalon, ihrer Cousine Bidyei und ihrem Vetter Vaune am Meer, nahe dem Sonnensprunggebirge, auf, im Schutze der vier Riesen und anderer Gottheiten.


Trotzdem kommen Eunyaus und Zalons Eltern bei einem Tsunami ums Leben, und sie wachsen bei der Familie von Bidyei und Vaune auf.
Diese vier Kinder entwickeln sich sehr unterschiedlich. So hat Zalon seit dem Tod seiner Eltern Angst vorm Wasser, kann dafür gut klettern. Bidyei entwickelt sich zu einer guten Jägerin, während ihr Bruder Vaune zu einem stillen Außenseiter wird, sich dafür einige Künste aneignet.

Bei Eunyau zeigen sich im Laufe der Zeit übersinnliche Fähigkeiten, mit denen sie die Winde und Meeresströmungen beherrschen kann.
Als sie sechzehn Jahre alt ist, wird sie deshalb ausersehen, den Drachen zu töten.

Doch dann verliebt sie sich in ihn ...

  • Taschenbuch: 188 Seiten
  • Verlag: epubli; Auflage: 17 (21. Dezember 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3741877999
  • ISBN-13: 978-3741877995
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 18 Jahre 














Über den Autor:
Schimmelpfennig wurde 1965 in Berlin geboren. Seit 1990 lebt er in Passau.
Dort ist er seit 2001 oft auf dem Poetry-Slam aufgetreten. Seine Erzählung "Die Brennnesselfeiertage" gewann 2008 auf einem Dead-or-alive-Slam gegen H. C. Artmann.

Erschienen sind von ihm zunächst einige Geschichten im Magazin des Ersten Deutschen Fantasyclub e. V. sowie ein Märchen in der - inzwischen vergriffenen - Anthologie "Das geteilte Königreich".

Seit 2014 hat er bisher mehrere eBooks veröffentlicht, eines davon ist ebenfalls als broschierte Printausgabe erhältlich.